Die neue Vantik Stiftung - Mit Sicherheit zukunftsweisend

September 29, 2020

Mit Transparenz und Sicherheit gemeinsam für eine bessere Zukunft sparen. Bewirb dich jetzt!

Hinter der Gründung von Vantik standen schon immer Werte wie Sicherheit und Transparenz. Der Sicherheitspuffer als wesentlicher Bestandteil unseres Angebots, sichert dabei deine Einzahlungen zu Rentenbeginn zusätzlich ab. Als Kunde sollst du bei uns immer den Durchblick behalten können und dir keine Sorgen darum machen, ob dein Geld bei uns sicher ist. Um diesem Versprechen noch mehr gerecht werden zu können, haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt und die Vantik Stiftung ins Leben gerufen, die zukünftig den Sicherheitspuffer verwaltet.

Was sind die Aufgaben der Vantik Stiftung?

Die Hauptaufgabe der Vantik Stiftung ist die Verwaltung deines Sicherheitspuffers. Durch die unabhängige und somit ausserhalb von der Vantik GmbH bestehende Verwaltung wird gewährleistet, dass deine Ansprüche unabhängig von der Vantik GmbH fortbestehen. 


Die Vantik Stiftung gewährleistet außerdem, dass deine Ansprüche auf Zahlungen aus dem Sicherheitspuffer einer neutralen Prüfung unterzogen werden. Somit stellen wir sicher, dass fair und unabhängig von unternehmerischen Faktoren geprüft wird, ob und wie viel Geld dir aus dem Sicherheitspuffer zusteht und die Auszahlung reibungslos abläuft.


Wer leitet die Stiftung?

Es gibt eine operative Leitung für das Tagesgeschäft, welche durch einen Vorstand bestehend aus einem Mitglied des Vantik Managements abgebildet wird.

Dieser Vorstand prüft die Anträge auf Zahlungen aus dem Sicherheitspuffer, stellt sicher, dass alle Auszahlungen reibungslos ablaufen und verwaltet das Vermögen im Sicherheitspuffer. Der Vorstand ist dabei strikt an die Satzung der Vantik Stiftung gebunden. 


Neben dem Vorstand gibt es noch ein 4-köpfiges-Kuratorium, welches die Aufgabe hat die Arbeit des Vorstands zu überwachen und sicherzustellen, dass der Stiftungszweck erfüllt wird. Neben Vantik Gründer Til Klein konnten wir Prof. Klaus Hurrelmann als Mitglied für das Kuratorium gewinnen. Da die Vantik Stiftung aber in erster Linie für unsere Kund*innen gedacht ist, ist es uns sehr wichtig dass auch zwei Vertreter unserer Kund*innen im Kuratorium vertreten sind. Die zwei weiteren Sitze sind also für euch reserviert.


Sei ein Teil der Vantik Stiftung!

Wir glauben daran, dass Inklusivität der Schlüssel zu mehr Transparenz ist. Daher möchten wir dich gerne einladen, selbst Teil des Kuratoriums zu werden und die Zukunft der Altersvorsorge mit uns gemeinsam zu gestalten.

Wie das funktioniert? Ganz einfach! Trete einfach auf Facebook der Gruppe Vantik Community bei und antworte auf unseren aktuellen Post mit der Frage “Welche Rolle spielt der Sicherheitspuffer für dich und was erwartest du dir von der Vantik Stiftung?”. Die Kommentierenden mit den interessantesten Antworten werden von uns persönlich kontaktiert und kommen somit in die engere Auswahl. 


Hier findest du noch die Stiftungssatzung, in der genau geregelt ist, wie die Vantik Stiftung funktioniert.


Werde ein Teil der Vantik Stiftung und gestalte mit uns gemeinsam die Altersvorsorge von morgen.



Dein Vantik Team 



Zurück
Kadir Yilmaz
Kadir kümmert sich als Head of Marketing darum, dass Vantik für möglichst viele ein Begriff wird. Er möchte mit Vantik das Thema Altersvorsorge zur Alltagssache machen.

Lerne mehr über Altersvorsorge
in unserem Newsletter.

Sprich mit uns

Wir sind für dich erreichbar, um dir Fragen zu Vantik zu beantworten. Ganz unverbindlich und persönlich.

Anruf vereinbaren
Einfach anrufen
030-54909137
Oder eine Mail schreiben
hello@vantik.com